Sie sind hier: Startseite » Retterle bereiten sich auf Sommerferien vor

Retterle bereiten sich auf Sommerferien vor

Wasserrutsche sorgt für Abkühlung

Wasserrutsche in Betrieb.

Wie funktioniert das mit der Schwimmweste?

Der Sommerurlaub steht bevor und viele nutzen die Erholung am Wasser.

Daher haben sich die Kieselbronner Retterle im Juli mit dem Thema Wasserrettung befasst.

Den Kindern wurde erklärt, wo sie am Meer oder See Hilfe durch DLRG oder Wasserwacht bekommen können, wie die Aufsichtstürme ausgestattet sind und wie sie die Helfer der Wasserrettung erkennen können. Auch das Verhalten am Strand wurde angesprochen und die Kinder durften eine Schwimmweste sowie einen Rettungsring testen! Letztendlich durfte auch die Praxis nicht zu kurz kommen sodass die Nachwuchsretter die aufgebaute Wasserplanenrutsche ausgiebig testen konnten. Dasselbe wurde im Anschluss auch von den Mitgliedern des JRK genutzt.

Das Kieselbronner Retterle und das Jugendrotkreuz wünschen allen einen schönen, erholsamen Sommerurlaub!

Die nächste Gruppenstunde der Retterle findet am 11.10.19 statt. Vorher können die Kinder am 1.9.19 die Rettungswagenhüpfburg bei der Schafhaushocketse testen.

 

Text/Bilder: M. Klemm

5. Juli 2019 08:16 Uhr. Alter: 77 Tage