Sie sind hier: Startseite » Volles Programm bei DRK und Feuerwehr

Volles Programm bei DRK und Feuerwehr

Erste Vorbereitungen für das Maifest und SWR4 mit großer Show.

Große Büschel werden auf Länge gesägt.

Große SWR4-Show in der Festhalle.

Reger Betrieb herrschte am Samstag im Kieselbronner Wald. Für das traditionelle Maifest von DRK und Feuerwehr werden jährlich rund 50 Büschel Reisig für die Backhäuser benötigt. Denn ohne Reisig gibt es keinen feinen Zwiebelkuchen. Zahlreiche Mitglieder beider Organisationen halfen zusammen und innerhalb von zwei Stunden konnten rund 60 Büschel auf den Anhänger verladen werden.

Haben Sie noch Reisigbüschel gelagert? Wir freuen uns über eine Spende der anderen Art.

Ansprechpartner: Marcus Klemm, Telefon 07231/4432689

 

Der zweite Termin an diesem Tag fand am Abend statt. In der Festhalle wurde von SWR 4 die Aufzeichnung „Unsere Helden - Kleines Dorf ganz groß“ durchgeführt. Hier waren ebenfalls beide Organisationen eingebunden. Die medizinische Absicherung der Gäste übernahmen drei Helfer des DRK. Diese mussten zum Glück nur bei einer Kleinigkeit Hilfe leisten. Die Kameraden der Feuerwehr standen am Einlass parat und übernahmen auch die Brandsicherheitswache.

Danke an alle Helfer dieses arbeitsreichen Tages!

 

Text/Bilder: M. Klemm

23. März 2019 20:33 Uhr. Alter: 28 Tage