Sie sind hier: Startseite » Jugend bei Erste-Hilfe-Turnier erfolgreich - aktive Einsatzkräfte in Bereitstellung

Aktiver Samstag für das DRK Kieselbronn

Die Wettkämpfer vor dem Turnier.

Bei Erster Hilfe und Spaßaufgaben beweisen die Jugendlichen ihr Können.

Mit drei Gruppen machten sich am 11. Mai  die Mitglieder des Jugendrotkreuz Kieselbronn auf den Weg nach Knittlingen, um dort beim jährlich im Kreis stattfindenden Albert-Haag-Erste-Hilfe-Turnier ihr Können unter Beweis zu stellen.

Neben der üblichen Ersten Hilfe musste die Jugend auch ihre Teamfähigkeit und ihr Geschick bei Spaßaufgaben aufzeigen, was im Endergebnis die Plätze 2, 6 und 8 zur Folge hatte!

Wir bedanken uns bei allen Betreuern dieses Tages und gratulieren unserer Jugend zu dieser hervorragenden Leistung. Wir sind stolz auf euch!

Am gleichen Tag standen auch die Mitglieder der Einsatzabteilung  in Alarmbereitschaft. Aufgrund mehrerer Demonstrationen im Stadtgebiet Pforzheim wurde durch die DRK-Führung eine garantierte Einsatzfähigkeit angeordnet. In Kieselbronn wurden deshalb der Krankentransportwagen und der Gerätewagen  in Bereitschaft versetzt, diese mussten aber glücklicherweise nicht ausrücken.

15. Mai 2019 11:59 Uhr. Alter: 152 Tage