Sie sind hier: Startseite » Für Sie unterwegs

Für Sie unterwegs

Beteiligte ziehen positive Bilanz für Lieferservice in Kieselbronn und Dürrn.

Der Lieferservice sorgte immer für zwei erhobene Daumen bei den Kunden.

Wie bereits bekannt durften wir Sie in den Monaten März, April und Mai in der Erhaltung Ihrer Gesundheit mit dem Lieferdienst des DRK Kieselbronn, der Kirchengemeinden Kieselbronn und Dürrn und dem Raiffeisen-Frischemarkt unterstützen.

Bestellungen wurden durch Herrn Beil von der Kirchengemeinde entgegengenommen und in einem eigens erstellten Bestellformular an das DRK weitergeleitet. An den Liefertagen wurden die Bestellungen durch die Helfer des DRK im Raiffeisenmarkt zusammengestellt, verpackt und ausgefahren. Die Mitarbeiterinnen des Raiffeisenmarktes standen jederzeit mit Rat und Tat, auch bei der Abrechnung zur Verfügung! Jede Lieferung nahm somit rund fünf Stunden in Anspruch!

Insgesamt wurden mit unserem Mannschaftstransportwagen 326 km gefahren, 156 Bestellungen entgegengenommen und 170 ehrenamtliche Stunden investiert.

Da durch die Maskenpflicht der Bundesregierung das Einkaufen nun erheblich Sicherer geworden ist und im Kieselbronner Raiffeisenmarkt schon vor Inkrafttreten der Vorschriften der Sicherheitsstandard mit Desinfektionsspender, Schutzscheiben, Reinigung von Körben und Einkaufswägen, Abstandsmarkierungen und Kundenbegrenzung sehr hoch gehalten wird, haben wir uns dazu entschlossen den Lieferservice einzustellen! Sollte eine Anspannung der Situation es erforderlich machen den Lieferdienst wieder aufleben zu lassen, stehen wir selbstverständlich wieder für Sie parat.

Wir bedanken uns herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und die netten Worte bei den Übergaben.

Ihr DRK OV Kieselbronn

Ihre Kirchengemeinden in Kieselbronn und Dürrn