Sie sind hier: Startseite » DRK unterstützt Grundschule

DRK unterstützt Grundschule

Mobile Heizung während Umbau der Heizungsanlage.

Die Zeltheizung im Einsatz hinter der Grundschule.

Aufgrund einer geplanten Instandsetzung und somit eines einwöchigen Ausfalls der Heizungsanlage in der Grundschule wurde das DRK in Kieselbronn um Unterstützung gebeten.

Da trotz Herbstferien eine Betreuung für rund 20 Kinder in der Schule stattfand, mussten diverse Räumlichkeiten beheizt werden.

Die Beladung des in Kieselbronn stationierten Gerätewagen Sanitätsdienst beinhaltet eine Heizanlage für Zelte, die eigentlich für einen Behandlungsplatz für Verletzte eingesetzt wird. Sie kann aber auch für Gebäude verwendet werden. Da es vor einigen Jahren im alten Kindergarten Regenbogen schon einmal zu einem Ausfall der Heizung kam bei dem die Anlage des DRK eingesetzt wurde, kamen die Verantwortlichen der Gemeinde wieder auf uns zu und baten um Hilfe.

Selbstverständlich wurde unsere Heizung umgehend in Stellung gebracht um eine angenehme Wärme für die Kinder zu produzieren! Auch für eventuelle Einsätze unseres Gerätewagens hatten wir jederzeit Zugriff auf die Anlage, mussten diese aber glücklicherweise nicht alarmmäßig abbauen!

Bleiben Sie gesund!

Text: M. Klemm