Sie sind hier: Startseite / News-Archiv 2013

News-Archiv 2013

Führungswechsel und viele Neuerungen beim DRK Ortsverein Kieselbronn

Helfer blicken bei Jahreshauptversammlung zurück und in die Zukunft

Im Jahr 2013 stehen den Kieselbronner Sanitätern eine Menge Neuerungen ins Haus. Nach einem Blick ins vergangene Jahr wurde bei der Jahreshauptversammlung des DRK Ortsverein Kieselbronn am 25. Januar... [mehr]

Geschichten, Bastelspaß und Retterle

Neue Jugendgruppe des DRK Kieselbronn trifft sich zum ersten Mal

Am 01. März herrschte reges Treiben im Unterrichtsraum des DRK Kieselbronn. Grund dafür war das erste Treffen der „Kieselbronner Retterle“ unter der Leitung von... [mehr]

DRK Kieselbronn beim Pforzheimer Automarkt präsent

Wetter macht den Besuchern einen Strich durch die Rechnung

Am 16. und 17. März fand auf dem Pforzheimer Messplatz wieder der Automarkt statt. Neben vielen PKW-Ausstellern war auch das DRK mit einem Stand vertreten. Dieser wurde in Kooperation mit dem... [mehr]

Heiße Reifen ohne Blaulicht

An einem Übungsabend im März trafen sich die Mitglieder des DRK Kieselbronn zu einer „Fahrerfortbildung“ der besonderen Art.

Schauplatz war die Indoor-Kartbahn in Ellmendingen, wo in einem spannenden Rennen, welchem ein Qualifying voran ging um die Plätze auf dem Treppchen gekämpft wurde. Über 30 Runden wurde wie im echten... [mehr]

Kieselbronner Retterle in Aktion

Unterrichtsraum wird zum Hospital

Bei der letzten Gruppenstunde der Kieselbronner Retterle wurde der Unterrichtsraum am Schafhausplatz zum Hospital umgewandelt. Mit dem Material der selbstbemalten Taschen wurde gewickelt, verbunden... [mehr]

Strom für das Leben

Kieselbronner EH-Ausbilder besuchen Lehrgang

Um den Umfang des Erste-Hilfe-Angebots zu erweitern, besuchten die EH - Ausbilder des DRK Ortsverein Kieselbronn, Tonya Klemm und Larissa Kälber, eine Fortbildung zum Thema „Frühdefibrillation für... [mehr]

THW unterstützt DRK und Feuerwehr in Kieselbronn

Maibaum mit technischer Hilfe aufgestellt

Beim diesjährigen Stellen des Maibaumes wurden DRK und Feuerwehr aus Kieselbronn vom THW-Ortsverband Pforzheim und deren Kranwagen unterstützt. In den vergangen Jahren wurde der Maibaum mittels... [mehr]