Sie sind hier: Neubau

Neubau Fahrzeughalle

Wir benötigen I H R E Unterstützung!

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der DRK-Ortsverein Kieselbronn ist eine gemeinnützige Einrichtung. Unsere ehrenamtlich tätigen Helferinnen und Helfer engagieren sich bei Blutspendenaktionen, in der Erste-Hilfe-Ausbildung, im Katastrophenschutz, in der Kinder-, Jugend- und Seniorenarbeit sowie im Sanitätsdienst.

Unsere Helfer-vor-Ort-Gruppe leistet pro Jahr bei rund 100 Einsätzen effektiv, schnell und unentgeltlich Hilfe bei medizinischen Notfällen in Kieselbronn, Dürrn und Umgebung und überbrückt dadurch das therapiefreie Zeitintervall bis zum Eintreffen des Notarztes oder des Rettungsdienstes. Zwei unserer drei Einsatzfahrzeuge sind in einem Depot beim Bauhof der Gemeinde Kieselbronnan der Ecke Pforzheimer Straße/Bahnholzstraße („Autohalle“) untergebracht.

Wie Sie vielleicht mitbekommen haben, beabsichtigt die Gemeinde, die Gebäude abzureißen und den Bauhof in das Gebiet „Im Reible“ zu verlagern. Auf dem Areal des neuen Bauhofes wird uns die Gemeinde eine Halle zur Verfügung stellen, in der die persönliche Schutzausrüstung unserer 30 aktiven Helferinnen und Helfer sowie alle Einsatzfahrzeuge Platz finden sollen. Der Innenausbau der Halle soll in Eigenleistung erfolgen.

Bei der Finanzierung sind wir auf I H R E Unterstützung angewiesen: Bitte helfen Sie uns, damit wir Ihnen auch künftig helfen können!

Spendenkonto:

Raiffeisenbank Kieselbronn eG
Kontonummer 67 563BLZ 666 613 29
BIC: GENODE61KBR
Verwendungszweck: Neubau / Innenausbau DRK-Halle

Für Ihre Unterstützung schon jetzt ein herzliches Dankeschön!

Christine Klemm
Vorsitzende DRK Ortsverein Kieselbronn