Sie befinden sich hier:

Spenden für das DRK Kieselbronn

Es gibt viele Möglichkeiten, den DRK-Ortsverein zu unterstützen:

• Aktive Einsatzkraft

Helfen Sie mit - als aktive Einsatzkraft in der Bereitschaft und im Bevölkerungsschutz.

weitere Informationen

• Helfer im Hintergrund

Sie unterstützen bei langen Einsatzlagen oder geplanten Einsätzen im Hintergrund auf Abruf, beispielsweise bei der Verpflegung von Einsatzkräften.

• Festhelfer

Unterstützen Sie uns durch Ihre Mithilfe bei Blutspenden und Festlichkeiten, gerade bei Auf- und Abbau, Betreuung, Kuchen backen,...

• Blut spenden

Spenden Sie Blut und werden Sie Lebensretter. Über nachfolgende Suchfunktion finden Sie den nächsten Blutspendetermin in Ihrer Nähe.

SCHENKE LEBEN, SPENDE BLUT.

Denn pro Tag werden in Deutschland 15.000 Blutspenden zur Behandlung der Patientinnen und Patienten in deutschen Kliniken benötigt. Finden Sie Ihren nächsten Blutspendetermin:

• Altkleiderspende

Spenden Sie uns Ihre Altkleider. Die Erlöse aus der Altkleidersammlung werden in unsere Kinder- und Jugendarbeit sowie die Ausrüstung der Bereitschaft investiert.

Unsere Altkleidercontainer finden Sie hier:

Kieselbronn

Bauhof Kieselbronn, Im Reible 2 (rund um die Uhr zugänglich)

Dürrn

Parkplatz der Feuerwehr Dürrn, Ölbronner Str. 16 (rund um die Uhr zugänglich)

Bitte werfen Sie nur tragfähige Kleidung oder Schuhe in Säcken verpackt ein. Größere Mengen holen wir auch direkt bei Ihnen vor Ort ab. Bitte wenden Sie sich an uns: Kontakt

• Geldspende

Jeder Cent hilft. Bitte überweisen Sie Ihre Geldspende an folgendes Konto:

DRK Ortsverein Kieselbronn

Raiffeisenbank Kieselbronn eG

BIC: GENODE61KBR

Bis EUR 200,00 gilt Ihr Kontoauszug oder Bankbeleg als Spendenquittung. Über EUR 200,00 stellen wir Ihnen auf Anforderung eine Spendenquittung aus.

• Pfandbon-Spende

Spenden Sie uns Ihren Pfandbon. Geben Sie hierfür Ihr Leergut im Raiffeisen-Frischemarkt nah & gut (Pforzheimer Str. 15, Kieselbronn) ab und werfen Sie Ihren Pfandbon in die Spendenbox neben der Leergutrücknahme.

• Fördermitgliedschaft im DRK

Allgemeiner gehalten und für alle DRK-Vereinigungen im Kreisverband Pforzheim-Enzkreis: Die Fördermitgliedschaft im DRK.

Hier profitieren Sie beispielsweise vom DRK-Ambulanzflugdienst, bodengebundenen Rückholdienst, Ermäßigung bei Erste-Hilfe-Kursen und dem Entfall der Anschlussgebühr beim DRK-Hausnotruf.

Weitere Informationen zur Fördermitgliedschaft erhalten Sie auf der Seite des DRK-Kreisverbandes Pforzheim-Enzkreis e.V.: https://www.drk-pforzheim.de/spenden/foerdermitgliedschaft/foerdermitglied-werden.html